About me

Hallo zusammen!

Mein Name ist Anna Lisa.

Eigentlich komme ich aus dem Saarland, habe lange Zeit in Trier gelebt und wohne seit 2015 in Nürnberg. Kurz vor meinem Umzug nach Franken habe ich meinen eigenen Blog gestartet: anfangs über alles, was mich interessiert hat. Mittlerweile gibt es ein paar feste Themen, zu denen ihr hier etwas findet.

Von Haus aus bin ich Kunsthistoriker, was sich sehr gut mit meinem größten Hobby vereint: Reisen. Die Reiselust habe ich von meinen Eltern geerbt und ich durfte schon als Kind häufig neue Gegenden entdecken.

Meine zweite große Leidenschaft, und die ist noch recht jung, ist Spezialitätenkaffee. Seit ich damit 2017 zum ersten Mal in Berührung kam, tauche ich immer tiefer in die Welt guten Kaffees ein. Wann immer möglich besuche ich neue Cafés und Röstereien.


Foto: coffeesomething

Aber nicht nur bei Kaffee stehe ich auf Qualität, sondern auch bei Essen. Ich liebe es zu Kochen und zu Backen und wirklich gute Restaurants zu testen. Genauso wie Instant Kaffee halte ich schlechtes Essen für ein Verbrechen. Seit Herbst 2018 ernähre ich mich zwar vegan, aber natürlich findet ihr alle älteren Rezepte weiterhin auf meinem Blog.

Noch eine letzte Sache, die ich hier ansprechen möchte: Nachhaltigkeit. Das hier ist kein zero waste blog. Und auch auf den Minimalismus-Zug möchte ich nicht aufspringen. Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren aber zusehends mit dem Thema und habe selbst gemerkt wie einfach es ist, ein bisschen bewusster mit Ressourcen umzugehen, wenn man sich (z.B. auf Blogs) dazu Informationen holen kann.

Ich hoffe ihr findet die gewünschten Informationen, Inspiration oder habt einfach eine schöne Zeit beim Stöbern!