MIDWEST SPECIALTY COFFEE GUIDE PART II: Chicago

In meinem letzten post gab es Infos zu Chicago und natürlich kann man dort auch hervorragenden Specialty Coffee zu sich nehmen. Auch hatte ich euch schon meine Kaffeehighlights im Mittleren Westen versprochen. And here it is: Specialty Coffee in Chicago:

Bowtruss

Ein ganz besonderer Ort ist das Café der Bowtruss Roasters im U.S. Bank Building im Chicago Loop.

Dort gibt es tollen Kaffee in edlem Marmorambiente und zugleich einer architektonischen Perle, allerdings zu ganz normalen Preisen (was man beim Betreten wirklich nicht vermutet).

Everybody’s Coffee

Uptown befindet sich Everybody’s Coffee, dessen Ambiente jetzt nicht gerade Gemütlichkeit ausstrahlt. Aber man kann seinen Kaffee zusammen mit einem Stück lemon loaf auf der Terrasse genießen. Und der, nun ja, der ist wirklich gut 😉

Und es gibt Pourover und Aeropress, wo einige Specialty Coffee Läden gerade in den USA auf Batchbrew setzen. Und ich persönlich bleib einfach Fan von V60, wobei je nach Sorte mir auch Aeropress gut schmeckt.

Intelligentsia

Stammgast war ich bei Intelligentsia.

    

Die Rösterei hat mehrere Cafés in der Stadt, unter anderem Downtown in der Nähe des Milleniumparks. Es gibt eine großartige Auswahl an Filterkaffee und dazu noch leckere Backwaren.

Metric Coffee

Mein persönlicher Favorit war allerdings Metric Coffee.

   

Das kleine Café mit Blick auf die Rösterei liegt in Westtown. Man kann bei tollem Kaffee den Röstern bei Ihrer Arbeit zusehen oder sich mit den netten Mitarbeitern austauschen. Zum Arbeiten eignet sich der Ort nicht unbedingt, weil dafür nicht genug Platz ist. Aber darüber sieht man ganz schnell hinweg, während man sich durch die verschiedenen Kaffeesorten schlürft und sich über Kaffee austauscht 🙂

Ich hätte natürlich noch so viel mehr besuchen können, aber ich ich denke, dass ich meine persönlichen Highlights durchaus gefunden habe.

Und vielleicht testet ihr ja auch das ein oder andere aus, solltet ihr mal in Chicago sein!

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this pageShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*