Top Instagram-Accounts: #photography #art

Instagram Serie

Heute stelle ich euch in einer mehrteiligen Serie meine liebsten Instagram Accounts vor. Wieso ich das mache? Weil Instagram mehr ist als nur Selfies und Fotos von Avocado-Toast. Dort werden täglich viele kleine Kunstwerke und kreative Projekte geteilt, die mich jedes Mal zum Schmunzeln bringen und vielleicht euch auch ein bisschen Freude bereiten 🙂

Citylivesketch

Starten möchte ich mit Citylivesketch von Pietro Cataudella. Der Pisaner zeichnet und fotografiert, was das Zeug hält, aber es gibt keine 08/15 Sachen auf seinem Account. In Livesketchs zeichnet er den Florentiner Dom oder macht grandiose Fotomontagen. Klickt euch Mal durch, die Ideen von Pietro sind wirklich toll- vor allem sein Talent!


photo-credits by Pietro Cataudella (@citylivesketch)

Wally Waldo Walter

Einer meiner liebesten Accounts liegt gerade still, ich hoffe, das ändert sich bald. Bis dahin könnt euch durch die rot-weiß gestreifte Welt von Wally scrollen. „Where’s Wally“ ist eigentlich der Titel eines britischen Kinderbuches aus den Achtziger Jahren. Mittlerweile existieren viele Namen für die Figur mit dem bunten Shirt und der Mütze. Früher hat man ihn in Wimmelbildern auf dem Computer gesucht, heute auf dem Smartphone.

Unser Instagram-Wally zeigt nie sein Gesicht und das ist gerade das Spannende, weil man häufiger meint, man hätte ihn doch gesehen 😉 Hier findet ihr ein kleines Video zu #wallyfound. Einmal radelt Wally durch York, ein anderes Mal ist er ähnlich den PC-Spielen nur schwer zu finden.


photo-credits by @wallyfound

Nicht nur die schönsten Bibliotheken der Welt

Auf une_olive nimmt Olivier Martel Savoi einen mit auf eine atemberaubende Reise. Sei es in seine Heimatstadt Stockholm oder in die schönsten Bibliothekeder Welt. Unter dem Hashtag #olive_librariers findet ihr alle versammelt! Ich hatte euch hier schon einmal verraten, wo ihr die Bibliothek im Kloster Strahov finden könnt.

Mir haben die Bilder so gut gefallen, dass ich ihn direkt angeschrieben habe, ob er mir ein paar seiner Fotos für Kunstdrucke zur Verfügung stellen würde. Auch deshalb liebe ich social media. Man erreicht die Leute schnell und einfach und hat kann sich individuelle Kunstwerke anschaffen 🙂


photo-credits by olivier martel savoie (@une_olive)

Doro

Ganz neu entdeckt und direkt verliebt habe ich mich in die Arbeiten von Doro, zu der ihr hier mehr Infos findet. Aufmerksam geworden bin ich durch ein Video auf dem Account des Mauritshuis in Den Haag. Es zeigt das Blumenstillleben von Ambrosius Bosschaert dem Älteren in einer kreativen Stop-Motion Sequenz.


photo-credits by doro ottermann (@doro_bot)

Aber auch andere kleine Videos gibt es auf ihrem Kanal, sogar eins, das zu unserem Thema passt.

Habt genauso viel Spaß beim Anschauen der Bilder und Videos, wie ich es jedes Mal habe 🙂

Bis bald,
Anna Lisa

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this pageShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*