Abendtee und Meersalz-Schokoladen-Traum

Abends zum Ausklingen des Tages gemütlich noch eine Tasse Tee trinken, dazu ein Buch oder die Lieblingsserie schauen und zufrieden einschlafen.

Tasse: Butlers

Angeblich ist es ja hilfreich, solche ‚Rituale‘ für einen besseren Schlafrhythmus einzubauen.
Wie dem auch sei, eine leckere Tasse Tee vorm Einschlafen tut immer gut.

Außer meines heiß geliebten Vata-Tees– für mich der WELTBESTE Tee– führe ich leider nur Kräutermischungen und Chai, die um zur Ruhe zu kommen nicht gerade förderlich sind.

Beim Vorbeischlendern am Biormarkt habe ich in der Auslage (und weil ich andere Sorten der Marke schon bei einer Freundin probierte), den Cupper Sweet Dreams Bio Kräutertee mitgenommen.
Ja, ich gebe zu, ich ließ mich auch von der süßen Verpackung beeinflussen.
Aber zu recht. Der Tee schmeckt ganz wunderbar nach Zitronenmelisse und einem Hauch Lavendel.
Perfekt vorm zu-Bett-gehen 🙂

Auch aus dem Bioladen stammt eine meine momentan absolut liebste Schokolade:
Schokolade Fleur de Sel.

Ein Schokoträumchen. Der Kakaogeschmack ist sehr fein und schmilzt sehr zart und ganz zum Schluss schmeckt man einen Hauch Meersalz.

Mmmhhhh 🙂

Von dieser Schokolade gibt es noch andere vielversprechende Sorten, die bei Gelegenheit getestet werden müssen (aktuell im Test: Gram Masala…auch ziemlich gut!).

Ebenso die Cupper Tee-Sorten.

Stay tuned! 🙂

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this pageShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*